Covid-19 Hygienesiegel
Zusammen mit fünf anderen Berliner Boutique Hotels und Apartments haben wir 2020 ein gemeinsames Hygienesiegel für höchste Sicherheits- und Hygienestandards ins Leben gerufen. Mit dem eigens initiierten Siegel „CLEAN AND SAFE“ garantieren wir Ihnen einen sicheren Aufenthalt in unserem Haus mithilfe eines umfangreichen Hygienekonzepts. Mehr Informationen zu unserem Hygienesiegel finden Sie hier. Eine Übersicht über aktuell geltende Bestimmungen und Freizeitmöglichkeiten finden Sie bei unseren Partnern von VisitBerlin.
Ab 1.4.2022 entfallen in Berlin fast sämtliche Corona Maßnahmen, denn die Infektionsschutzmaßnahmenverordnung gilt nicht mehr.
Hygienemaßnahmen
Im gesamten Hotel finden Sie Desinfektionsmöglichkeiten und erhalten an der Rezeption Mund-Nasen Schutzmasken und Einweghandschuhe gegen eine kleine Gebühr. Gäste und Mitarbeitende können gern weiterhin medizinische Masken tragen – verpflichtend ist dies seit dem 1. April 2022 nicht mehr.
Selbstverständlich sind kontaktloser Check-in und Zahlung möglich – Plexiglas an der gesamten Rezeption schützt Sie zusätzlich. Rechnungen versenden wir via Email.
In Schwimmbad & Sauna haben wir die Kapazitäten angepasst. Unsere hochmoderne Lüftungsanlage sorgt für einen kompletten Frischluftaustausch alle 30 Minuten. Sämtliche Räumlichkeiten inklusive der Umkleiden werden mindestens 5x täglich gereinigt.
Sleep Safe – Feel Safe
Alle Lichtschalter, Griffe, Bügel, Tische, TV-Fernbedienung, Kaffeemaschine etc. werden bei jeder Reinigung desinfiziert
Aus den Zimmern wurden aus hygienischen Gründen folgende Gegenstände entfernt:
Alle Auslagen wie Zeitungen, Zeitschriften, Zierkissen auf dem Bett und Amenities, deren Verpackungen sich nicht desinfizieren lassen (Nähset, Schuhschwamm usw.) – selbstverständlich erhalten Sie alle Amenities auf Nachfrage an der Rezeption.
Eine digitale Gästemappe finden Sie auf den Zimmern, die Print-Ausleger wurden entfernt.
Gastronomie
In der Kaminbar ist ein Luftreiniger mit Hepa14-Filter im Einsatz, im Restaurant findet dank unserer hochmodernen Lüftungsanlage alle 30 Minuten ein kompletter Austausch der Raumluft statt.
Gäste werden an Ihren Tisch gebracht. Die Speisen- & Getränkekarte können Sie ganz einfach über einen QR-Code abrufen, das Team im Service ist Ihnen gerne behilflich. Das Frühstück findet als Buffet im Restaurant und auf der Terrasse statt. Am Buffet bitte die Laufrichtung beachten, um Ansammlungen zu vermeiden.
Bitte verzichten Sie auf Bargeld – wir akzeptieren nahezu alle elektronischen Zahlungsarten. Danke für Ihre Mithilfe!